PattayaBlatt logo

Seminar zum Thema: Wie kann man Energie sparen

Über 50 Teilnehmer wurden bei einem Seminar im Welcome Jomtien Beach Hotel von Suthee Wongthai, einem Ingenieur der Firma Carrier Co,.Ltd., aufgeklärt, wie man Energie effizient sparen kann.

Er sagte, dass die Energiekosten für Strom besonders für Firmen, Fabriken und Hotels sehr hoch seien und täglich teurer werden. Energieeinsparung aber hilft, um mehr Profit zu machen. Deshalb sei es wichtig, energiesparende Geräte zu verwenden. „Ein Hotel mit 150 bis 300 Hotelzimmern muss ungefähr mit zwischen 3 – 5 Millionen Baht monatlich oder 36 – 60 Millionen Baht pro Jahr für Stromkosten rechnen. In großen Hotels erhöht sich diese Summe gewaltig.

Carrier Co,.Ltd (Thailand) ist eine führende Firma die energiesparende Wasserkühler und Klimaanlagen in Thailand herstellt und und vertreibt.

Suthee Wongthai bei seinen Ausführungen zur Energieeinsparung.

Suthee Wongthai bei seinen Ausführungen zur Energieeinsparung.