Tote Delfine am Strand von Pattaya angeschwemmt

0
651

05. September 2014 – Innerhalb von zwei Tagen wurden am Pattaya Strand drei tote Delfine von den Wellen angespült. Die zuständigen Behörden vermuten, dass ein Wechsel der Strömung die Tiere in Fischernetze trieb, wobei sie so starke Verletzungen erlitten, dass sie daran starben.

Am 1. September 2014 wurden zeitgleich zwei tote Delfine am Strand gefunden, einer in der Nähe der Walking Street und ein weiterer vor dem Cape Dara Resort in Naklua. Dort wurde am darauf folgenden Tag ein weiterer toter Delfin angetrieben. Alle drei Tiere wiesen zahlreiche Verletzungen an ihren Flossen und am Körper auf. Die Tiere wurden zur Obduktion an das Meeresbiologische Institut der Marine in Sattahip gebracht.

Wuthichai Kham-ai, der Leiter des Seenotrettungszentrums Pattaya, sagte, dass die Delfine in Gruppen schwimmen und wahrscheinlich durch den sich ändernden Strömungswechsel, der durch die schweren Regenfälle der letzten Zeit verursacht wurde, in die Netze getrieben wurden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Delfine durch die Propeller von Schnellbooten schwer verletzt wurden und dann verendeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein