Tote Delfine werden an Pattayas Strand geschwemmt

0
647

Innerhalb von zwei Tagen wurden am Pattaya Strand drei tote Delfine von den Wellen angespült. Der Grund wird von den zuständigen Behörden darin vermutet, dass ein Wechsel der Strömung die Tiere in Fischernetze trieb, wobei sie so starke Verletzungen erlitten, dass sie daran starben.

Am 1. September 2014 wurden gleichzeitig zwei tote Delfine am Strand gefunden. Einer in der Nähe der Walking Street und einer vor dem Cape Dara Resort in Naklua, an dem dann am nächsten Tag noch ein weiterer toter Delfin angetrieben wurde. Alle drei toten Tiere wiesen zahlreiche Verletzungen an ihren Flossen und am Körper auf. Die Tiere wurden zur Obduktion an das Meeresbiologische Institut der Marine in Sattahip gebracht.

Ein junger toter Delfin wird angeschwemmt.
Ein junger toter Delfin wird angeschwemmt.

Wuthichai Kham-ai, der Leiter des Meeresrettungscenters Pattaya, sagte, dass die Delfine in Gruppen schwimmen und wahrscheinlich durch den sich ändernden Strömungswechsel, der durch die schweren Regenfälle der letzten Zeit hervorgerufen wurden, in die Netze getrieben wurden. Eine weitere Möglichkeit würde auch bestehen, dass die Delfine durch die Propeller von Schnellbooten schwer verletzt wurden und verendeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein