Und schon ist es passiert…

0
849

Bojenbegrenzung für Schwimmzone ist am Dongtan Strand bereits zerstört

Die so stolz propagierten rechteckigen Bojenbegrenzungen, die die Schwimmer an den Stränden schützen sollen und die von der Stadtverwaltung im Vorjahr eingerichtet wurden, sind zum Teil – nach nicht einmal einem halben Jahr – schon alle wieder kaputt.

Badende sind darauf rumgehüpft, haben sich zum Sonnen darauf gelegt, Kinder haben mit ihren wilden Spielen ein Übriges dazu beigetragen und andere wieder haben Teile abmontiert und als Liegen am Strand verwendet.

Der heutige Zustand der sündhaft teuren Bojenbegrenzung.
Der heutige Zustand der
sündhaft teuren Bojenbegrenzung.

Einige Touristen haben sich deswegen aufgeregt. Es wurde die Frage in den Raum gestellt, warum die Stadtverwaltung so „schäbiges“ Material dazu verwendet habe – obwohl „die Dinger“ doch relativ teuer waren. Viele meinen auch, dass es Strandwächter geben soll, die nicht nur ab und zu aufpassen, ob vielleicht jemand am Ertrinken ist, sondern auch darüber wachen, dass so teure Bojen nicht kaputt gemacht und zweckentfremdet werden.

Ob die Stadtverwaltung nach den kräftigen Ausgaben, die sie wegen der Bojen hatten, auch einmal daran denkt, dass man diese auch warten muss?

524-u2chon2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein