10 Arbeiter sterben bei Unfall auf einer Baustelle – 2 Personen noch verschüttet

0
408

Die Zahl der Todesopfer auf einer Baustelle in Bang Phli, wo am Dienstagnachmittag eine Stahlbetonkonstruktion eingestürzt ist, wird mit 10 angegeben und 16 Personen wurden dabei verletzt. Zwei der Todesopfer sind Kambodschaner. Zwei Personen sind noch unter den Trümmern verschüttet. Die Rettungsarbeiten konnten nicht sofort begonnen und waren sehr gefährlich, da man befürchtete, dass das gesamte Gebäude einstürzt.

Die eingestürzten Stahlbetonträger, die eine Größe von 20 x 15 Meter hatten und 30 cm stark waren, waren Teil der Erweiterung des medizinischen Zentrums Chakri Naruebodindra des Ramathibodi Hospitals. Sie verbanden zwei Gebäude auf der vierten Etage und durchbrachen beim Einsturz die Decken bis zur 2. Etage. Dort waren Bauarbeiter gerade beim Mittagessen.

Nach Überlebenden wird noch im Schutt gesucht.
Nach Überlebenden wird noch im Schutt gesucht.

Nach Aussage der Mahidol Universität unter deren Verwaltung das Ramathibodi Hospital steht, war eine Bodenabsenkung am Aufzugsschacht die Ursache des Einsturzes.

Die Universität wird den Unfall weiter untersuchen und den Opfern und deren Familien Entschädigungen zahlen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein