27 Birmanen werden von über 100 Polizisten verhaftet

0
388

Der Polizei war zu Ohren gekommen, dass Schlepper illegal eingereiste Birmanen in einer Apartmentanlage im Süden Pattayas versteckt halten. Sie waren dazu bestimmt, an verschiedenen Baustellen im Raum Chonburi als Billigarbeiter zu schaffen.

Polizeigeneralleutnant Nittipong Phinmueang-ngarm, der Kommandant der Provinzialpolizei Region 2, leitete die Aktion, an der mehr als 100 Polizisten teilnahmen, persönlich.

Sämtliche Stockwerke der drei Gebäude des Flybird Kondominiums wurden am frühen Morgen des 21. August 2015 durchsucht. In drei Apartments fand man 27 Migranten, davon hatten 20 keine gültigen Ausweispapiere an sich. Bei den sieben anderen waren die Visa bereits seit zwei Monaten abgelaufen.

Alle werden wieder in ihre Heimat zurück geschickt, man hofft aber vorher Informationen über die Schlepper zu bekommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein