5.000 Baht für 12-jähriges Unfallopfer

0
523

Der 12-jährige Sumet Kulprasart aus Chonburi hatte sich als Schutzschild todesmutig in die Lücke zwischen einem Fahrzeug und seine 7-jährige Schwester Thanaporn Kulprasart gestellt. Das Mädchen kam mit dem Schrecken davon. Der Junge, Sumet Kulprasan, erlitt schwere Prellungen und ein gebrochenes Bein. Er wurde ins Krankenhaus Chonburi verbracht.

Nun hat die Präsidentin des Roten Kreuz Chonburi, Bussarawadee Ekachai, dem Jungen 5.000 Baht als Soforthilfe übergeben. Bussarawadee hat dies gegenüber Sumet und dem Roten Kreuz Chonburi als Sonderfall begründet, um seine vollständige Ausbildung zu gewährleisten. Außerdem wurde die Thummawatee Schule kontaktiert, um speziell für Sumet die Unterrichtsstunden zu verschieben.

Der kleine Held erhält Geld von Bussarawadee Ekachai (links).
Der kleine Held erhält Geld von Bussarawadee Ekachai (links).

Der kleine Held Sumet will so schnell wie möglich wieder zur Schule gehen, denn er steht kurz vor den Prüfungen und befürchtet, beim Abschluss der Prathom 6 nicht mit seinen Freunden mithalten zu können. Er muss auch noch eine weitere Prüfung für die Aufnahme einer neuen Schule absolvieren.

Allerdings ist die Mutter von Sumet, Sukanya Khongsri, die nicht sehr gebildet ist, wegen der Details nicht sicher, sie meinte, man müsse den Arzt dazu befragen. Außerdem ist sie wegen der zu erwartenden Krankenhausrechnungen besorgt. Sie will, dass ihr Sohn so schnell wie möglich zu einem zu normalen und gesunden Leben zurückkehrt.

Zeugen berichteten, dass die Kinder an der Haltestelle aus dem Schulbus stiegen. Als sie die Straße überqueren wollten, fuhr ein Lieferwagen ohne Warnung auf die Straße und fuhr genau auf das Mädchen zu. Ihr Bruder sprang vor das Auto und um seine Schwester zu schützen stieß er sie beiseite.

Der Fahrer des Wagens, Kana Taptimnoi, wurde wegen rücksichtslosen Fahrens mit Körperverletzung angeklagt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein