PattayaBlatt logo

Amerikaner wird beim Verkauf von nicht lizensierten Hormontabletten erwischt

Eine Gruppe Polizeibeamter gegen transnationale Verbrechen, fasste am 26. Dezember 2019 den Amerikaner Jerry Robert Nielsen, 66, als er im La Baguette French Bakery saß. Er wird beschuldigt Hormon Wachstumstabletten der Marke ANSOMONE, illegal verkauft zu haben.

Eine Durchsuchung seiner Apartments im Cozy Beach Condo View in der Soi Kasetsin 9, brachte keine illegalen Waren zu Tage aber Bankbücher und Finantransaktionen und den Beweis, dass er viele Motorräder und Autos besitzt.

Jerry Robert Nielsen wird beschuldigt via Internet Hormon-Wachstumstabletten verkauft zu haben. Er hatte dies für jemanden namens Joshua Paul Pate durchgeführt, der bereits im Februar 2019 verhaftet worden war. Pate wurde mittlerweile zu 10 Jahren und 14 Monaten Haft verurteilt (Zeitangabe aus dem thailändischen übersetzt), sowie zu einer Geldstrafe von 400.000 Baht. Allerdings wurde die Strafe auf die Hälfte herabgsetzt, da er geständig war und Jerry Robert Nielsen in die Falle laufen ließ. Jerry hatte die Medikamente in Hongkong gekauft und nach Thailand schiffen lassen. Mit dem Erlös der Verkäufe hatte er dann angeblich die Autos und Motorräder gekauft und an Touristen vermietet.

Jerry Robert Nielsen, 66, wurde im La Baguette French Bakery an der Thappraya Road verhaftet.

Jerry Robert Nielsen, 66, wurde im La Baguette French Bakery an der Thappraya Road verhaftet.