Betrüger nimmt Schutzgeld von Straßenhändlern

0
772

Wie kann man einen echten von einem falschen Polizisten unterscheiden? Antwort: Fast gar nicht, besonders wenn die Betrogenen Ausländer und der thailändischen Sprache nicht gut mächtig sind. Mittlerweile sind die Betrüger mit echt aussehenden Uniformen und Ausweisen und sogar mit Pistolen bestückt.

So hatte einer dieser Betrüger, Ari Araya, 28, etliche Male Straßenhändler gezwungen, „Schutzgeld“ bei ihm zu bezahlen. Einwohner, die ihn beim letzten Mal beobachteten, erstatteten Anzeige gegen ihn. Eine Eigentümerin einer Wäscherei hatte gesehen, wie der kambodschanische Obsthändler vor ihrem Laden von Ari bedroht und dann aufgefordert wurde ab nun 500 Baht Schutzgeld monatlich an ihn abzugeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein