Brainstorming: Wie verhindert man Überschwemmungen?

0
701

Vizebürgermeister Dr. Weerawat Khakay lud am 20. Oktober 2014 verschiedene Abteilungen zu einem Brainstorming bezüglich der kürzlich durch schwere Regenfälle bedingten Überschwemmungen in Pattaya ein, bei denen auch Gegenden betroffen waren, die während der letzten 10 Jahre keine Probleme hatten.

Dabei wurde festgestellt, dass weder die Kanalreinigung im Süden Pattayas noch die Ausbaggerung eines neuen Kanals bei der Bahnstraße keinen Effekt auf die Überschwemmungen hatten. Eine Diskussion folgte zwischen den Stadtvätern und den Verantwortlichen des Sanitärsystems Pattaya, wobei Letztere über ihre Erfahrungen wie man Überschwemmungen im Stadtbereich verhindert berichteten.

Vizebürgermeister Dr. Veerawat Khakhaiy und Stadtrat-Vizepräsident Rattanachai Suthidechanai beim Brainstorming.
Vizebürgermeister Dr. Veerawat Khakhaiy und Stadtrat-Vizepräsident Rattanachai Suthidechanai beim Brainstorming.

Es soll nun versucht werden, dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, da man wieder einmal Angst hat, dass dadurch das Ansehen Pattayas weltweit geschädigt werden könnte.

Dr. Veerawat meinte, dass es in Pattaya immer noch viele Kanäle und Abflusstunnels gäbe, die nur ausgegraben und gereinigt werden müssten, aber anscheinend hatte noch niemand Zeit dazu. Die bestehenden Abflussrohre die zum Meer führen werden den Wassermaßen nicht mehr Herr und deshalb wurde vorgeschlagen drei jeweils 200 Meter lange Abflusskanäle am Strand entlang zu bauen und diese mit dem Abflusskanal bei der Walking Street zu verbinden, damit Südpattaya nicht mehr überschwemmt wird.

Da bei Überschwemmungen nebenbei auch noch weiter Sand vom Strand ins Meer gespült wird, müssen sich die Veantwortlichen auch diesbezüglich weiter Gedanken machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein