PattayaBlatt logo

Brücke über Südpattaya-Kanal muss in 35 Tagen weg sein

Eine Brücke, die ohne Genehmigung über den Südpattaya-Kanal gebaut wurde, muss nun innerhalb 35 Tagen entfernt werden. Nach dieser Zeitspanne will die Stadtverwaltung das neue Abflusssystem dort installieren.

Die Stahlbrücke verbindet das Land auf beiden Seiten des Kanals. Vizebürgermeister Pattana Boonsawad sagte diesbezüglich, dass die Brücke unter die Responsibilität des Meeresdepartment fällt und hat keinerlei Effekt auf den Kanal. Er sagte weiterhin, dass er wusste, dass um die Baugenehmigung bereits in der Stadthalle angesucht wurde.

Bürgermeister Sontaya Kunplome allerdings meinte am 5. Juli 2019 dazu, dass die Brücke nur zu privaten Zwecken diene, weshalb keinerlei legale Genehmigung erteilt werden kann. Er bat, die Erbauer darüber zu informieren, dass die Brücke innerhalb von 35 Tagen abgerissen werden muss, ansonsten die Stadthalle dies tut.

Das zugehörige Gebäude sollte auch sein Bauvorhaben stoppen, jedoch wird deswegen noch verhandelt.