Chinesische Botschafter lobt gewaltfreies Handeln der Thai-Regierung

0
638

28. November 2013 – Der chinesische Botschafter in Thailand, Ning Fukui, lobte am Mittwoch das Anwenden friedlicher Methoden der Regierung zur Lösung der aktuellen politischen Probleme und äußerte die Hoffnung, dass die Konfliktparteien durch Verhandlungen eine Lösung erreichen werden.

Seine Exzellenz Ning Fukui traf am Mittwoch Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra, um seine Sorge über die politische Situation in Thailand zum Ausdruck zu bringen. Er bekräftigte auch, dass die thailändisch – chinesischen Beziehungen sich gut entwickelt haben und es gibt weiterhin Zusammenarbeit in vielen Bereichen, darunter auch bei den Mega – Infrastrukturprojekten.

Mehrere Länder, darunter die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien, haben Erklärungen herausgegeben, in denen sie ihre Sorgen über die derzeitige Situation zum Ausdruck bringen. Die ausländischen Staaten fordern alle Seiten auf, Zurückhaltung zu üben und den Einsatz von Gewalt zu vermeiden. Sie hoffen ebenso, dass die Situation friedlich gelöst werden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein