Drei falsche Polizisten bedrohen Opfer

0
478

Ende Mai wurde von Nattapong Vhiachu, 28, und Pongdanai Pholkhayan, 20, beide aus Nakhorn Ratchasima, Anzeige gegen drei falsche Polizisten, die sie mit einer Pistole bedrohten und ihnen Bargeld sowie Goldketten und andere Wertsachen im Gesamtwert von 40.000 Baht abnahmen, erstattet. Die drei Männer bedrängten Pongdnanai und hatten mit vorgehaltener Waffe 50.000 Baht verlangt, andernfalls sie ihn wegen Drogenbesitzes einsperren lassen würden. Dieselben Männer kamen insgesamt fünfmal wieder und wollten immer mehr Geld.

Den Angaben beider Opfer nach, suchten diese Hilfe bei Polizeigeneralmajor Khatcha Thatsart, dem Kommandanten der Polizei con Chonburi und Bürgermeister Ittipol Kunplome. Richtige Polzisten hätten daraufhin die drei Männer verhört, einen verhaftet und zwei andere, angeblich ehemalige Polizisten, wieder laufen lassen und die Polizisten gingen im Übrigen sehr freundschaftlich mit den beiden um.

Polizeioberst Suphachai Phuikaewkhum, der nach der Versetzung des Leiters der Polizeistation Pattaya, als Leiter amtiert, war über den Vorfall sehr wütend und forderte seine Polizisten auf, umgehend für die Verhaftung der beiden wieder entlassenen Männer zu sorgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein