Erbschaftssteuer wird nun auch in Thailand eingeführt

0
531

Das neue und in seiner Art erste Gesetz zur Abgabe einer Erbschaftssteuer wurde am 22. Mai 2015 bei der Nationalversammlung verabschiedet.

Da man in Thailand aber den Reichen nicht unbedingt weh tun will, sollen künftig 10 Prozent Erbschaftssteuer anfallen – aber nur wenn die Erbsumme 100 Millionen Baht übersteigt. Sollte der Erbe ein Verwandter des Erblassers sein, dann muss er nur 5 Prozent abgeben.

Bei früheren Sitzungen war eine Summe von 50 Millionen Baht vorgeschlagen worden, wurde dann jedoch aus welchen Gründen auch immer auf 100 Millionen abgeändert.

Erbschaftssteuer zahlen tut nur den ganz Reichen weh.
Erbschaftssteuer zahlen tut nur den ganz Reichen weh.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein