PattayaBlatt logo

Fähre zwischen Pattaya-Hua Hin wird offiziell eröffnet

Die Fähre zwischen Pattaya und Hua Hin wurde nun endlich am 12. Februar 2017 offiziell beim Bali Hai Pier eröffnet, da der erste Termin im Januar wegen schwerer Regenfälle und hohem Seegang abgesagt werden musste.

Zur Feier waren der Transportminister, Arkhom Termpittayapaisith, sowie etliche hohe Beamte der Meersabteilung und der Stadtverwaltung Pattaya erschienen.

Transportminister Arkhom Termpittayapaisith sagte in seiner Ansprache, dass diese Fährenverbindung zustande kam, da Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha dies iniziiert hatte um die Ost- und Westseite Thailands auch per Seeweg zu verbinden.

Anschließend übergab er der Meeresabteilung die offizielle Lizenz zum Fährbetrieb.

Der Generaldirektor der Meeresabteilung, General Sorasak Saensombat, fügte hinzu, dass seine Abteilung für die Kontrolle der Standards verantwortlich sein wird und die Crew und die Ausrüstung regelmäßig überprüfen wird um die sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.

Die Royal Passenger Liner Co., welche die Fähre zur Verfügung stellt, verlautbarte, dass, nachdem den gesamten Januar über die Probefahrten kostenlos für Passagiere waren, diese nun im Verlauf des Februar 999 Baht kosten. Ab 1. März 2017 wird dann der reguläre Preis von 1.250 Baht zu bezahlen sein.

TransportministerArkhom Termpittayapaisith bei der Eröffnungsrede.

TransportministerArkhom Termpittayapaisith bei der Eröffnungsrede.

Die Fähre fährt um 10 Uhr Vormittag ab Bali Hai Pier Richtung Hua Hin und fährt wieder am 15 Uhr zurück. Dabei legt sie eine einfache Strecke von 116 km in zirka 2 Stunden zurück. Dies ist gegenüber den 330 Straßenkilometern und 4 bis 6 Stunden Fahrzeit wesentlich kürzer.

Die Bandzerschneidung wird durchgeführt und danach geht die Fähre offiziell auf Fahrt.

Die Bandzerschneidung wird durchgeführt und danach geht die Fähre offiziell auf Fahrt.

Auf der Fähre gibt es klimatisierte Räume auf zwei Decks mit 286 Sitzplätzen der Economy Klasse, 44 Sitze der Businessklasse und zwei extra VIP Räume für jeweils acht Personen.

Die Gäste werden auf der Fähre begrüßt.

Die Gäste werden auf der Fähre begrüßt.

Wer mehr darüber wissen will kontaktiere Tel.: 038-488-999 oder 098-625-9949. Die Fähre hat auch ihre eigene Facebook Seite: Ferry Pattaya-Hua Hin.