Fälle von unter Drogen gesetzte Touristen nehmen deutlich zu

0
516

Italiener werden nach Massage betäubt und ausgeraubt

Bereits am 7. September 2013 wurden die Italiener Mancuso Salvatore, 61, und Dolcesval Gesval, 63, von zwei Masseusen, die sie in ihr Hotelzimmer mitnahmen, mit Drogen betäubt und ausgeraubt. Die beiden „Lady’s“, wie die Ausländer solche Frauen bezeichnen, stahlen Wettsachen und Bargeld im Wert von einigen Hunderttausend Baht.

Trotzdem die Polizei damals die Aufnahmen der Überwachungskameras überprüfte, gab es bis jetzt kein Ergebnis. Die beiden Opfer, die bereits nach Italien zurückgekehrt waren, erhielten bis heute noch keine Benachrichtigung.

Einer der Italiener.
Einer der Italiener.

Nun kamen sie persönlich wieder nach Pattaya, um Genaueres über die Nachforschungen der Polizei zu erfahren. Bis jetzt konnten sie auch diesmal wieder nichts Neues von den Polizeibeamten erfahren. Sie vermuten nur, dass die beiden Frauen noch nicht verhaftet wurden und ihre Wertsachen auch noch nicht aufgefunden wurden.

Solche Fälle schädigen das Image Pattayas ganz sicher ungemein, vor allen Dingen, wenn die Opfer das Gefühl haben, keine Hilfe durch die Polizei zu erhalten.

Wieder wird Tourist aus Oman von Transvestiten betäubt

Der Tourist Ahmed Hamdaen, 33, aus Oman, wurde am 24. September 2013 angeblich von einem Transvestiten, den er in der Walking Street traf, betäubt und danach ausgeraubt. Er wurde von dem Transvestiten zu einem Essen eingeladen, vermutlich befand sich im Essen die Knock-Out-Droge.

Ahmed Hamdaen ist noch immer verstört.
Ahmed Hamdaen ist noch immer verstört.

Der Kellner Bunjan Honphukiew, 25, fand den Mann um 7 Uhr früh am Anfang der Soi Koh Pai in desolatem Zustand vor. Er brachte den Touristen daraufhin zur Polizei, wo dieser Anzeige erstattete.

Man kann nun gespannt abwarten, was in diesem Fall passieren wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein