Gewaltakt auf einem Markt in der Soi Buakaw

0
409

Sieben Sonderbeamte der Region 2 führten am letzten Wochenende eine Razzia auf dem Grand Hall Markt in der Soi Buakaw durch, da sie Grund zur Annahme hatten, dass dort Plagiate von Uhren , Sonnenbrillen und anderer Markenartikel verkauft werden.

Zornige Marktfiranten unter Leitung vom Marktinhaber Suppakrit Akkalertlart, 61, jedoch wollten sich nicht in die Karten schauen und schon gar nicht die gefundenen gefälschten Artikel konfiszieren lassen und vertrieben die Polizisten mit Gewalt. Erst schlug der Marktinhaber selbst zu und verletzte Polizeioberstleutnant Kwanpichai Manocharoensub durch einen heftigen Fausthieb ins Gesicht. Daraufhin rotteten sich mehr als 20 andere Markthändler zusammen und bedrohten die Polizisten mit Schlägen. Selbst die angeforderte Verstärkung der Polizei konnte nichts anderes tun, als die sieben Sonderermittler unter dem Applaus vieler Marktbesucher in Sicherheit zu bringen.

n1Gewaltakt

Erste Verhöre mit den Markthändlern ergaben, dass die Polizisten anscheinend ihre Ausweise auf Befragen nur „halb“ gezeigt hätten. Das regte die Markthändler und den Marktbesitzer, die Angst hatten von falschen Polizisten abgezockt zu werden, derart auf, dass sie handgreiflich wurden.

Nun soll auf Befehl des Polizeichefs von Chonburi, Polizeigeneralmajor Nitipong Niamnoi eine Untersuchung anlaufen um den Fall zu klären.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein