PattayaBlatt logo

Immigration Chonburi entwickelt App für Handys für Visaanträge

Am 22. Juni 2018 wurde vom Immigrationchef Chonburi-Pattaya, Polizeioberst Srongprode Sirisuka, die Freigabe einer neuen Applikation für Handys bekannt gegeben und eingeweiht.

Unter Imm-Q kann man nun via Handy (bei Android vom Google Playstore und iOS Plattform) ab 25. Juni 2018 Erkundigungen über Administration und Visa Servie erhalten.

Da die Chonburi Immigrationsbehörde in Pattaya bereits sehr überlastet ist, wird diese Applikation eine große Hilfe und Alternative für Fragesteller sowie auch um für Termine anzusuchen.

Diese Applikation dient für folgende Visaanträge:  

1.         Urlaub und Tourismus

2.         Studien in Regierungsinstitutionen

3.         Studien in Privatinstitutionen

4.         Für Familienmitglieder von Thailändern (Thai Ehemann)

5.         Für Familienmitglieder von Thailänder (Unterstützung der Thai Ehefrau)

6.         Für Familienmitglieder von Thailändern (Unterstützung von Thai Kindern)

7.         Ruhestand (Rente, Pension)

Die Prizedur ist relative einfach zu handhaben. Sobald man die Applikation downloaded muss man ein Profil erstellen mit Foto.  Danach wird man weitergeleitet an die Stelle die man benötigt und angibt.

29-6-18-nx1

Danach muss man seine Papiere und Fotos eingeben und ein Online Operator wird zur Stelle sein. Sobald alles erledigt ist, erhält man Nachricht von dem Operator mit einem Datum wann man zur Immigration zu gehen hat. Sollten Papiere fehlen, wird der Operator dies klar erklären.

Für Visaanträge ist es nötig sich wenigstens 15 Tage vor Ablauf des Visums zu melden.

Mehr Information unter Tel.: 1178 oder 038-110-636.