Königlich thailändische Marine leistet Treueeid am Tag der Streitkräfte

0
510

Marinekommandant Admiral Narong Phiphattanasai leitete am 18. Januar 2014, dem Tag der Streitkräfte, eine Zeremonie, bei der die Marine den Treueeid auf die Fahne leistete. An der Veranstaltung des Luft- und Küstenverteidigungskommandos in Sattahip nahmen hochrangige Offiziere, Regierungsvertreter und Beamte teil.

Zwölf Bataillone unter Leitung ihrer Kommandeure waren angetreten, um den Eid abzulegen.

509-n10Marine

Der Tag der Streitkräfte erinnert an die Schlacht König Naresuans, der im Jahre 1593 die birmanischen Invasoren zurückschlug. 1980 wurde der Tag der Streitkräfte durch Kabinettsbeschluss auf den 26. Januar festgelegt. Aber wissenschaftliche Nachforschungen hatten später den 18. Januar als tatsächliches historisches Datum festgestellt, und dieser Tag wurde am 22. August 2006 zum Tag der Streitkräfte erklärt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein