Lebe wohl Riccardo Carini

0
514

Am 07. April 2014 versammelten sich in der St. Nikolaus Kirche Kinder, Mitarbeiter und Führungskräfte des Pattaya Orphanage, der Father Ray Foundation, des Child Protection and Development Centers und des Fountain of Life Centers in liebevoller Erinnerung an Baron Riccardo Carini und beteten für die ewige Ruhe des großen Wohltäters.

Baron Riccardo Carini, ein enger Freund von Vater Brennan und Gründer von ‚Thai Childrens’s Trust’ war am 24. März 2014 nach einem langen Krebsleiden im Alter von 83 Jahren verstorben. Das Pattaya Orphanage, das Human Help Netzwerk und all die Kinder, denen er viele Jahre geholfen hat, sind dankbar für seine engagierte Hilfe und Unterstützung.

Ricardo Carini wurde am 12. Mai 1930 als Kind italienischer Eltern in London geboren und er hatte einen jüngeren Bruder. Er war ein sehr talentierter und gebildeter Mann, der eine große Begabung für Geschäfte hatte. Mit seinem Bruder Romolo errichten sie ein Handelsunternehmen, das sehr gut lief und ihm ermöglichte, mit Anfang Fünfzig in Rente zu gehen.

In dieser Zeit wollte es das Schicksal, dass Riccardo Carini von einem Freund etwas über Pattaya hörte. Als er im Jahr 1982 in das kleine Fischerdörfchen kam, hatte es sich jedoch schon zu einer Stadt der Sünde entwickelt. Eine Stewardess hatte ihm empfohlen, das Waisenhaus in Pattaya, das von dem Priester Father Raymond Brennan geführt wurde, zu besuchen. Auf Anhieb fühlte er sich mit dem Waisenhaus verbunden. Er verließ das Waisenhaus, und sagte Vater Brennan, dass er keinen Scheck ausstellen werde, denn das würde ihn diesen besonderen Ort schnell wieder vergessen lassen. Er will sich etwas mehr kümmern und etwas Sinnvolles tun.

Sein Weg auf nachhaltige Art und Weise zu helfen war die Einrichtung von ‚Pattaya Orphanage Trust’, das heute den Namen ‚Thai Children’s Trust’ trägt. Er war dort als Direktor, Treuhänder und zuletzt als Präsident auf Lebenszeit tätig.

Die tiefe Freundschaft mit Vater Brennan haben zahlreich Projekte möglich gemacht. Sie gründeten die Schulen für Blinde, Gehörlose und Kinder mit Behinderungen. Man kann sagen, dass sie ein Bewusstsein für die Probleme von Kindern mit Behinderung und auch eine Änderung der Einstellung ihnen gegenüber geschaffen haben.

Die ‚Pattaya Orphanage Trust’ war so erfolgreich, dass Riccardo Carini auch eine französische Wohltätigkeitsorganisation gründen konnte, die „Freunde des Waisenhauses in Pattaya”, die ebenfalls die Kinder in Thailand unterstützt.

Die Verdienste von Riccardo Carini blieben nicht unerkannt. Er war Ritter des Päpstlichen Ritterordens des heiligen Gregor des Großen und wurde dort Kommandeur mit Stern. Ebenso war er Mitglied des Ordens des Direkgunabhorn Seiner Königlichen Hoheit dem König von Thailand.

Tausende Kinder in Thailand sind Riccardo Carini dankbar für seine Unterstützung und werden ihn für immer in Erinnerung behalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein