Meechai Ruchupan leitet neues Verfassungskomitee

0
367

Meechai Ruchupan, 77, wurde zum neuen Vorsitzenden des kommenden Verfassungskomitees (CDC), das aus 21 Mitgliedern besteht, ernannt.

Meechai sagte nach seiner Ernennung, dass man die neue Verfassung schnell machen solle und vor allem dabei nicht die Probleme des Königreiches außer Acht lassen dürfe. “In dieser Verfassung müssen Versöhnung und Reformen an erster Stelle stehen und vor allem muss der Korruption der kampf angesagt werden”, meinte er.

Obzwar Kritiker des alten Verfassungsentwurfs gegen einen bestimmten Paragraphen sind, der besagt, dass das NSRRC im Falle einer politischen Krise die Regierungsgeschäfte übernehmen kann, soll eben auch dieser Paragraph wieder im neuen Verfassungsentwurf aufscheinen. Justizminister Praiboon Koomchaya bestätigte dies in einem Interview. Er sagte, dass dieser Paragraph das Königreich vor Krisen bewahren soll.

Meechai Ruchupan.
Meechai Ruchupan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein