Menschenhandelsproblem bei Fischern wird angegangen

0
463

Eine Untersuchung, an der 20 verschiedene Organisationen teilnahmen, wurde am 21. Januar 2015 von General Kithi Phatumat, dem Assistenten des Arbeitsministers, geleitet. Dabei wurden Fischerboote und Betreiber verschiedener Meeresfahrzeuge am Suwit Pier, Samaesarn, Sattahip, unter die Lupe genommen.

Auf vier Fischerbooten, die durchsucht wurden, war keiner der insgesamt 140 Arbeiter ein illegaler Immigrant. Alle, die auf diesen Schiffen arbeiten, besitzen eine Arbeitsgenehmigung.

Waranon Peethiwan, der stellvertretende Vorsitzende der Abteilung für Arbeitsrecht und Wohlfahrt, sagte, dass es neue Regeln gäbe, die die Rechte ausländischer Arbeiter besser schützen.

n1-j24-1-15-1

Dabei müssen die Arbeiter mindestens 18 Jahre alt sein und die Arbeitgeber müssen darauf achten, dass sie eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis haben. Außerdem müssen Arbeitgeber jedes Jahr bestimmte Registrierungsformulare ausfüllen und diese an die Abteilung leiten, um Menschenhandel vorzubeugen.

In Chonburi gibt es über 765 Boote von 550 Eigentümern. Es gibt 8.507 registrierte Fremdarbeiter von denen laut Report vom25. 12. 2014, an die 4.766 aus Myanmar, 3.361 aus Kambodscha und 250 aus Laos stammen.

n1-j24-1-15-2

n1-j24-1-15-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein