PattayaBlatt logo

Monument von König Rama IX am Stadtstrand wird renoviert

Die Stadtväter haben sich entschlossen, dass das Monument am Stadtstrand Pattayas, das zur Erinnerung an den Segelwettbewerb an dem König Rama IX teilnahm aufgestellt wurde, renoviert werden soll.

Bevor es zu diesem Entschluss kam, wurde ein Treffen der Stadtväter, unter Leitung von den Vizebürgermeistern Banlue Kullavanijaya, Pattana Boonsawad und Manote Nongyai, sowie Wattana Jantanawaranon, dem Chef der Berater des Bürgermeisters und City Manager Athipat Yingsiritanyarat,  mit Repräsentanten von der Königlichen Thai-Marine, der Yacht-Renn-Vereinigung Thailands, Vertretern akademischer Instituten und anderen relevanten Beteiligten, einberufen.

König Rma IX, Bhumibol Adulyadej, nahm an den 11. Leam Thong Game (nun heißt es SEA Games) zwischen dem 9. Und 16. Dezember 1967 in Pattaya teil. Er gewann in der Kategorie OK den Meisterschaftstitel. Daraufhin wurde dieses Monument erricht, das aber im Lauf der vielen Jahre beschädigt wurde un dringend der Renovation bedarf. Die Abteilung für Feine Künste wird es neu entwerfen und sich um die Arbeiten kümmern.

Vizebürgermeister Banlue Kullavanijaya hat den Vorsitz bei diesem Treffen.

Vizebürgermeister Banlue Kullavanijaya hat den Vorsitz bei diesem Treffen.