Nachruf auf einen guten Freund und Rotarier

0
784

Der Franzose François Lecomte verstarb in der Nacht vom 21. Auf den 22. April 2018.

François war sein Leben lang ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch, der sein schweres Schicksal mit großer Geduld und ohne Klagen ertrug.

François, der am 27. September 1944 in Diges, Frankreich, geboren wurde und dessen Vater als Entwicklungsleiter im Ausland tätig war, erkrankte im Alter von acht Jahren in Marokko an Polio. Obwohl er sich nach der Krankheit noch etwas mühsam bewegen konnte, saß er die letzten Jahre seines Lebens immer im Rollstuhl.

François Lecomte.
François Lecomte.

Trotz seines Handycaps verlor er seine Fröhlichkeit nicht und reiste um die ganze Welt einschließlich den USA, Thailand, Singapur und Hongkong, wann immer er die Zeit dazu fand. Nachdem er in Pension ging, er hatte als Leiter der internationalen Luftfracht am Flughafen Roissy gearbeitet, entschied er sich im Jahre 2006 ganz nach Pattaya zu ziehen, das er seit 1975 regelmäßig besucht hatte. Nur kurze Zeit nach seiner Ankunft trat er dem französischsprachigen Rotary Club Marina Pattaya bei. Er hatte bei seinem Club viele Jahre lang das Amt als Sekretär und Sergeant at Arms bis zu seinem Tod inne und war aus ganzem Herzen ein Rotarier.

Am Abend bevor Freunde aus seinem Club ihn tot in seiner Wohnung im Markland Condominium auffanden, hatte er noch mit ihnen einen geselligen und lustigen Abend im Siam @ Siam Hotel verbracht. Vielleicht war das auch der Grund, warum er noch im Tod ein friedliches Lächeln auf seinen Lippen hatte.

Möge er in Frieden ruhen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein