PattayaBlatt logo

Neuer Polizeichef der Region 2 wird begrüßt

Im Ambassador City Hotel veranstaltete die Polizei der Region 2 gemeinsam mit acht Bezirken, Händlenr, Bürgern, Geschäftsleuten und Lokalpolitikern eine Willkommensparty für Polizeigeneralleutnant Kawee Suphanant, der am 1. Oktober 2013 sein Amt als Polizeichef der Region 2 offiziell antrat.

Zu den Gästen zählten Khomsan Ekachai, Gouverneur von Chonburi, Wittaya Kunplome, Präsident der Provinzverwaltungsorganisation Chonburi, Chanyuth Hengtrakul, Sekretär des Erziehungsministeriums, Arisaman Kunplome, Berater der Premierministerin, Aphichat Thepnu, Vorsitzender des Gerichtshofs Pattaya, und Polizeigeneralmajor Khatcha Thatsart, Polizeipräsident von Chonburi.

Generaloberstleutnant Kawee Suphanant und seine Gattin werden mit Blumen beschenkt.

Generaloberstleutnant Kawee Suphanant und seine Gattin werden mit Blumen beschenkt.

Kawee Suphanant wurde am 21. Februar 1957 in Khong im Bezirk Ratchasima geboren. Nachdem er seine Kadetten Ausbildung beendete, machte er auch noch den Magister in Sozialwissenschaften an der Mahidol Universität. Er besuchte das Luftwaffenkommando- und Personalkolleg und absolvierte eine Schule, um kritischer Situationen 2003 bewältigen zu können in den USA, sowie den Kursus für staatliche und private Gemeinschaftsunternehmen in den Jahren 2008 bis 2009 beim Nationalen Verteidigungsinstitut.

Am 1. April 1980 übernahm er sein erstes Amt als Vizeinspektor für Ermittlungen auf der Polizeistation Huamak. Am 4. Mai 1982 wurde er zum Vizekriminalinspektor der gleichen Polizeistation ernannt, anschließend wurde er dort Vizeverkehrsinspektor. 1983 wurde er in die Provinzstation des Bezirks Phuwiang, Khonkaen, als Vizeinspektor für Ermittlungen versetzt. Seine Arbeit beeindruckte seinen Vorgesetzten. Er wurde am 1. Oktober 2012 zum Polizeikommandanten der Region 4 befördert.

Während dieser Zeit zeigte er sein vielseitiges Wissen und Können, was zu seinem Ansehen bei Bürgern und Behörden beitrug. Das führte zu seinem jetzigen Amt als neuer Kommandant der Region 2.