PattayaBlatt logo

Parkhaus des Bali Hai Bay Hotel wird abgerissen

Am Morgen des 1. Juli 2016 machten sich Arbeiter der amtierenden Stadtregierung daran, das Parkhaus des Bali Hai Bay Hotels abzureißen. Dieses Gebäude war ohne jede offizielle Genehmigung auf Stadtgebiet errichtet worden. Die Besitzer waren schon vor längerer Zeit informiert worden, dass sie das Gebäude zu entfernen haben, richteten sich aber (wie so oft in solchen Fällen) nicht danach.

Das Parkgebäude des Bali Hai Bay Hotel wurde als erstes von der amtierenden Stadtregierung zerstört.

Das Parkgebäude des Bali Hai Bay Hotel wurde als erstes von der amtierenden Stadtregierung zerstört.

Der Abriss wird insgesamt 120 Tage in Anspruch nehmen. Danach wird auch das Gebäude im Hintergrund des Hotels mit Swimmingpool abgerissen werden, da dieses ebenfalls auf Stadtgebiet und den Südpattaya Kanal unberechtigt errichtet worden war.

Das Hotel wurde aufgefordert den Hotelbetrieb vorübergehend einzustellen.

Weitere Gebäude und Brücken über den Kanal, die ebenfalls unberechtigt erbaut wurden und die bisher die Warnungen der Stadtregierung nicht beachtet haben, sollen nun bald folgen.