Pattaya begeht 41. Jahrestag seit Ernennung zur Stadt

0
523

In der Stadthalle wurde eine Feier zum 41. Jahrestag seit Ernennung von Pattaya zur Stadt am 29. November 2019 durchgeführt

Anan Angkanawisan, der Vorsitzende des Stadtrats, und unter Leitung von Bürgermeister Sontaya Kunplome, sowie allen Vizebürgermeistern und Stadträten und vielen Beamten nahmen an der buddhistischen Zeremonie teil.

Mutter Erde und dem Patron Pattayas, König Taksin dem Großen wurden geehrt und natürlich auch Prinya Chaowalitthamrong, dem ehemaligen ständigen Sekretär des Industrieministeriums, der 10 Ray Grund gestftet hatte, um die Stadthalle zu bauen. Der Bau begann im November 1980 und wurde nach 10 Jahren Bauzeit am 28. Dezember 1990 eingeweiht.

Zuvor gehörte Pattaya seit 1956 zum administrativen Bezirk Naklua. Durch das rasche Anwachsen der Bevölkerung wurde der Status Pattaya dann geändert.

Pattaya City feiert 41 Jahre Bestehen des Stadtrechtes, geleitet von Bürgermeister Sontaya Kunplome.
Pattaya City feiert 41 Jahre Bestehen des Stadtrechtes, geleitet von Bürgermeister Sontaya Kunplome.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein