Pattaya sollte kein Tummelplatz für riesige Reisebusse sein

0
533

Obwohl die russischen Touristen nun zum Großteil wegbleiben und auch die Deutschen spärlich gesät sind, ist Pattaya noch immer überlaufen von anderen ausländischen Touristen: den Chinesen.

Da sich diese allerdings nach altbewährter asiatischer Tradition immer mit dem Bus zu den Touristenplätzen fahren lassen, ist das Resultat auf den Straßen, besonders durch die Bauarbeiten, ein totales Chaos. Es gibt nämlich kaum Parkplätze für diese riesigen Busse (Pattaya hat nur wenig Grundstücke zur Verfügung), die oft nur mit 10 Passagieren oder gar weniger spazieren fahren. Diese Busse parken nun auf den Fahrbahnen und verschlimmern den ohnehin schon großen Stau noch mehr.

Unter der Bali Hai Brücke parken die Busse auf den Fahrbahnen in Schlange.
Unter der Bali Hai Brücke parken die Busse auf den Fahrbahnen in Schlange.

Deshalb wurde nun von den Stadtvätern ein Treffen einberufen, um vielleicht eine Lösung dafür zu finden. Allerdings war man nicht sehr erfinderisch dabei und es wird befürchtet, dass während der Hauptsaison (sofern nicht wieder irgend etwas Unvorhergesehenes passiert, die diese verhindert) die Straßen noch mehr verstopft werden durch die Touristen. Man will jetzt wieder einmal Fachleute auf die Straßen schicken, um Möglichkeiten zum Parken zu erkunden. (Anscheinend ist noch niemand auf die Idee gekommen, die Touristen mit Minibussen von ihren Hotels abzuholen und herum zu kutschieren…)

Ein zweiter Punkt des Treffens war: Man denkt nun wieder einmal daran, eine Fähren-Verbindung zwischen Pattaya und Hua Hin bzw. Cha Am einzurichten. Ob es diesmal gelingt, den Plan durchzuführen, steht noch in den Sternen.

Auch die Pattaya 3. Road ist ein beliebter Parkplatz für riesige Reisebusse und verschlimmert die Verkehrslage dramatisch.
Auch die Pattaya 3. Road ist ein beliebter Parkplatz für riesige Reisebusse und verschlimmert die Verkehrslage dramatisch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein