Pattayas Tourismus leidet unter den politischen Unruhen

0
714

Die von den politischen Unruhen ausgehenden Probleme betreffen nicht nur die Gegenden, in denen die Demonstrationen stattfinden, sondern in vielerlei Hinsicht das ganze Land, besonders wirtschaftlich. Berichten zufolge verläuft in Pattaya die derzeitige Touristensaison sehr ruhig. Touristen reisen vorzeitig ab, da sie um ihre Sicherheit fürchten oder kommen erst gar nicht nach Thailand aufgrund der Reisewarnungen ihrer Länder.

Mongkud Horkratok, ein Sammeltaxifahrer an der Kreuzung Sukhumvit Road/Süd-Pattaya, sagte, sein tägliches Einkommen ist von 1.500 Baht auf 1.000 Baht gesunken. Dies reicht gerade für das tägliche Leben. Er wünscht sich, dass die politischen Probleme nicht länger andauern.

Leere  Liegestühle verraten Thailands Dilemma.
Leere Liegestühle verraten Thailands Dilemma.

Die 40-jährige Liegestuhlvermieterin Thanidea Tanakornwacharadej berichtete, die Anzahl ihrer Kunden ist deutlich zurückgegangen: der Tagesumsatz ist von 7.000 auf 5.000 Baht gesunken. Manche ihrer Stammkunden kamen zwei Mal in der Woche. Aber sie haben jetzt das Land verlassen, da sie befürchten, ihren Rückflug nicht antreten zu können, wenn der Flugplatz wie in der Vergangenheit geschlossen werden sollte. Sie hofft, die politischen Probleme werden bald gelöst, ohne dass das Land und die Menschen wirtschaftlich und seelisch zu sehr Schaden nehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein