Polizei gibt Pressekonferenz über den geklärten Fall der Gerichts-Flüchtlinge

0
555

Am 6. November 2019 wurden die konfiszierten Autos der Fluchthelfer den Journalisten gezeigt. Außerdem wurden die von Warakorn „Mod“ Ditmanee, 20, einem der Fahrer der Fluchtautos, zerschnittenen und weggeworfenen Kleidungsstücke der Inhaftierten gezeigt.

Warakorn war auch derjenige, der dem Inhaftierten Noy Ton Ninted, ein Messer, einen Papierschneider und eine 9-mm modifizierte BB Pistole, und eine 9-mm Pistole, alle mit Munition, bei einem Besuch im Gefängnis zugesteckt hatte.

Am 7. November 2019, gaben Polizeigeneralleutnant Satawat Hiranburana, der asstierende Generalkommissar der Royal Thai Polizei, sowie Polizeigeneralmajor Prakan Prajong, Kommandant der Chonburi Provinzpolizei und Polizeigeneralmajor Prasai Jittasonti von der Sakaew Provinzpolizei, eine Pressekonferenz bezüglich der Aufklärung des Falles, bei der drei Gefangene im Gerichtsgebäde Pattaya entflohen waren. Die drei, Noy Ton Ninted, Bart Allen Helmus und dessen Freundin Sirinapa Aom Wisedrit, hatten sich mit Messerstichen und Schüssen ihren Weg in die Freiheit erkämpft. Sie waren von insgesamt 5 Fluchtwagen 10 Fluchthelfen erwartet worden: Warakorn Mod Dittamalee, 20, Thammanoon Max Laongsri, 32, Thanarat Duk Pakkra, 31 und Sutat Big Sarakit sowie die Frauen Sunisa Ning Kumhan, Kanokon Fon Boonpok, 23, Pichaman Pare Sangploy, 17, Rungnapa Nan Rungradsamee, 27, Titithorn Fang Jamkrajang, 18, und Ren Pasri, 40.

Alle wurden verhaftet und erwarten nun ihre Verhandlung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein