Polizei will Kriminaltaten mit Happy Zonen verhindern

0
815
O-Ton Polizei: Kriminaltaten werden durch Happy Zonen verhindert werden.

Die erste von 35 ‘Happy Zonen’, welche von der Nationalen Polizei in Bangkok erdacht wurde, soll in Kürze in der Walking Street in Pattaya eröffnet werden. Da doe Kriminalität in Pattaya äußert schlimm ist, soll Pattaya quasi als Pilotprojekt dienen bevor es im ganzen Land zu tragen kommt. Dies gaben Polizeigeneralmajor Somprasong Yentuam, der Kommandant von Chonburi, Banglamungs Bezirkschef Naris Niramaiwong, Pattayas Polizeichef Oberst Apichai Krobpetch, Major Suwit Laklang, der Leiter der NCPO Gruppe in Banglamung, gemeinsam bekannt.

O-Ton Polizei: Kriminaltaten werden durch Happy Zonen verhindert werden.
O-Ton Polizei: Kriminaltaten werden durch Happy Zonen verhindert werden.

Diese ‚Happy Zonen‘ sollen die Antwort auf die Meldungen der internationalen Presse sein, die Pattaya als Sex City bezeichnen und dadurch ein negatives Image auf die Stadt werfen. – was die Stadtväter und Polizei nun ändern wollen. Neben den Happy Zonen sollen aber auch die Sicherheitsmaßnahmen gegen Kriminalität erhöht werden.

Nachdem viele Botschaften interviewed wurden und diese den Rückgang an Touristen und vermehrte Fragen nach der Sicherheit hierzulande vermeldeten, soll nun endlich hart durchgegriffen werden. Man glaubt nun im Ernst, dass diese Zonen die Verbrecher, die ‚nur an sich selbst denken und nicht an das Wohl des Staates‘ (O-Ton) von ihren abscheulichen Taten abhalten werden. Sie sollen so abgehalten werden Kinder und Frauen im Sexgewerbe zu verkaufen, Touristen zu betrügen und zu bestehlen oder gar zu verprügeln, Drogen an alle und speziell an Jugendliche zu verkaufen und viele mehr dieser schlimmen Dinge. Der Stadtväter und Polizisten Wort in Gottes Ohr!

Geschäftsleute wurden in diesen Plan bereits eingeweiht und ihnen mitgeteilt, dass alle dabei gute Geschäfte machen können und man daher ihre Hilfe und Kooperation benötige. Werbeteams der Polizei durchwandern bereits die gesamte Stadt um Unterschriften zur Beteiligung an diesem Projekt zu sammeln.

Die Happy Zonen sollen Orte sein, wo die Polizei den Touristen beisteht und Kriminaltaten verhindern kann. Alle Geschäftsinhaber werden aufgefordert CCTV Kameras zu installieren und suspekte Leute ode rAktivitäten sofort gemeldet werden, Minderjährigen der Zutritt zu gefährlichen Unterhaltungsbetrieben untersagt werden, Gäste nach Waffen und Drogen zu durchsuchen usw. Besonders die Durchsuchung von Touristen wird dabei bei den internationalen Medien wieder seht gut ankommen…

Polizeigeneral Chaloemkiet Sriworakhan, der Vizekommandant der nationalen Polizei wird die erste Happy Zone in der Walking Street eröffnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein