Profi-Rennstrecke soll bei Pattaya gebaut werden

0
444

Die Familie Kunplome baut anscheinend sehr gerne. Pattayas Bürgermeister Ittipol Kunplome ist derzeitig mit Tunnelbau und anderen Straßenbauprojekten beschäftigt und sein Bruder Sonthaya kündigte nun den baldigen Beginn eines Rennstrecken-Baues an.

Der ehemalige Tourismus/Sport- und Kultusminister ist der ältere Bruder des Pattaya Bürgermeisters und des Leiters der Chonburi Administration Witthaya.

Bereits der Vater der drei Politiker, Somchai Kunplome hatte den Traum ein Kasino und eine Pferderennstrecke in Pattaya zu bauen, was allerdings durch seine Verurteilung vor Jahren niemals zustande kam.

Nun träumt sein ältester Sohn davon eine 4,5 km lange professionelle Rennstrecke in Khao Mai Kaew zu bauen, die alle Regeln der „Federation Internationale de I’Automobile Grade 2“ beinhalten soll. Das Projekt soll an die 1,2 Milliarden Baht kosten und Sonthaya gab an, dass bereits eine Menge Investoren freudig darauf warten.

Sonthaya Kunplome
Sonthaya Kunplome

An die Rennstrecke sollen außerdem ein 60 Zimmer Luxus-Hotel, eine Motorsport-Akademie und mehreren Go-Kart-Bahnen angeschlossen werden. Damit will der ehemalige Politiker, der selbst ein begeisterter Rennfahrer ist, den Tourismus in Pattaya und im Raum Chonburi weiter ankurbeln.

Nun wird nach einem geeigneten Grundstück gesucht, zwei hat man bereits zur Auswahl. Und mit dem Bau soll ebenfalls schnellstmöglich begonnen werden, damit im Jahre 2018 die ersten Rennen veranstaltet werden können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein