Sandsäcke am Strand zum Schutz der ‚Strandgeschäfte’

0
458

Pattaya ist nach wie mit Stürmen konfrontiert und deshalb befürchten die Strandliegen – Unternehmer Überflutungen ihrer ‚Geschäfte’ und haben daher gemeinsam beschlossen, Sandsäcke als Blockade entlang des Strandes zu verlegen, da die Stadt etwas langsam auf die Wettersituation reagiert.

Die Sandsäcke werden so angelegt, dass es auch Zugänge zum Meer für die Touristen gibt.

Zwei Lagen Sandsäcke sind nötig um die Löcher im Sand zu ebnen und das Wasser abzuhalten.
Zwei Lagen Sandsäcke sind nötig um die Löcher im Sand zu ebnen und das Wasser abzuhalten.

Jaew Changmai, eine Strandliegen – Unternehmerin am Strand in Central Pattaya, sagte: „Die Sandsäcke wurden von den Strandliegen – Unternehmern und nicht von der Stadt bereitgestellt. Wir haben unseren eigenen Weg gefunden, um unsere Geschäfte zu schützen, da es aus dem Rathaus keine Reaktion auf unsere Informationen gegeben hat. Diese Sandsäcke sind kein schöner Anblick, aber es gibt große Löcher im Sand, die für die Gäste nicht sehr angenehm sind“.

Die Strandliegen – Unternehmer hoffen, dass das Rathaus bald eine endgültige Lösung finden wird, denn sonst wird der Strand noch weiter erodieren und irgendwann verschwinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein