PattayaBlatt logo

Seine Majestät hält erste Audienz nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus

14 September 2013 – Seine Majestät der König, erschien am 12. September, nach seiner Entlassung aus dem Siriraj Hospital, zum ersten Mal zu einer öffentlichen Sitzung mit Beratern und Exekutiv-Mitgliedern des Königlichen Entwicklungszentrum für Studien, sowie Bordmitgliedern der Königlichen Projekte.

Die Audienz, die vom Geheimrat Amphon Senanarong geleitet wurde, fand im Klai Kangwon Palast in Hua Hin statt.

Seine Majestät wurde von den Fortschritten und den Strategiemaßnahmen der Königlichen Projekte unterrichtet, die sich mittlerweile auf 4.350 belaufen. 68 Prozent davon befassen sich mit der Entwicklung zu Wasservorkommen. Der König möchte, dass sich die Menschen daran beteiligen und Wege finden helfen, die steigenden Probleme mit der Trinkwasserversorgung zu lösen. Dazu zählt auch das pflanzen von Vetiver Gras, das die Erde und auch das Wasser konserviert. Die starken Wurzeln dieses Grases helfen auch, eventuelle radioaktive Teile in der Erde zu absorbieren.

Viele Schulungen für Bauern wurden bereits diesbezüglich veranstaltet.