Sicherheitsbeamter der Stadthalle sieht zwei verdächtige Taschen – bricht in Panik aus

0
663

Damrong Wangsudaeng, ein Sicherheitsbeamter der Stadthalle, verständigte am 16. August 2016 die Polizei nachdem er einen verdächtigen Mann gesehen hatte, der eine verdächtige Tasche unter einen Baum vor dem Tesco Lotus Laden in der Nordpattaya Road deponiert hatte und eine weitere vor der Stadthalle. Danach rannte er weg. Bereits bevor die Polizei eintraf wurden die Menschen aufgefordert diesen Plätzen fern zu bleiben.

Die Polizei arbeitete schnell und fand heraus, dass die Taschen dem Südafrikaner Beukes Johannes Matthys, 58, einem Touristen, gehören. Der Mann wurde vorerst verhaftet und mittlerweile stellten Sprengexperten fest, dass sich in den Taschen nichts befand.

19-8-16-n5

Die Polizei hatte Verständigungsschwierigkeiten mit dem Mann und wundert sich imemr noch, warum dieser die Taschen dort deponierte und was er damit bezweckte. Man vermutet nun, dass er sich einen üblen Scherz erlauben wollte un die Angst vor einem Bombenattentat zu schüren.

Die Bevölkerung wurde wieder aufgefordert alert zu sein wie der Sicherheitsbeamte und ohne Zögern die Polizei zu verständigen falls sie etwas Verdächtiges bemerken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein