Stadtväter planen Schließung der Sukhumvit Road Ende Juni

0
484

Die Stadtväter Pattayas bereiten sich darauf vor die Sukhumvit Road Ende Juni 2015 zu sperren, damit die Aushebearbeiten für den Straßentunnel beginnen können.

Der Bürgermeister berief dazu ein Treffen ein, um etwaige Missverständnisse einzudämmen. Viele Anrainer glaubten nämlich, dass sie gebeten werden den Verkehr durch ihre Privatgrundstücke leiten zu lassen.

Seit Baubeginn des Tunnels gab es immer wieder Probleme mit Geschäftsleuten die sich darüber beschwerten, dass viele Autofahrer in ihre Grundstücke fahren um die Baustelle zu umgehen. Dies ist für sie oft eine große Belästigung, da sie Staub aufwirbeln und Dreck in ihren Geschäften verursachen. Dies bedeutet oftmals dass die Waren verschmutzt werden und die Geschäfte stark nachlassen.

Die Baustelle ist seit Anbeginn schuld am noch größeren Verkehrschaos, da auf jeder Seite der Sukhumvit nur eine Fahrbahn für den fließenden Verkehr bleibt. Der Verkehr von der Central Road, der normalerweise nach rechts abbiegen muss und nun nach links geleitet wird, trägt zur Verwirrung noch bei. Außerdem werden im Moment Wasserleitungen neu verlegt, was ebenso zu großen Unannehmlichkeiten für die Anrainer führt.

n1-My25-15-1

Am 23. Mai 2015 berief Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh gemeinsam mit dem Highway-Department, Verkehrsexperten und der Pattaya City Transportabteilung sowie Bauunternehmer in der Stadthalle ein Treffen ein, zu dem Geschäftsleute, Schulen und Gemeindeleiter eingeladen wurden, um alle über die weiteren Pläne zu informieren.

Mitarbeiter der Highway Abteilung gaben zu, dass es große Probleme mit dem Fließen des Verkehrs gibt und das wird noch schlimmer werden, da sie die Gegend um die Bauarbeiten absperren müssen, um große Bäume und Lastwagenladungen voll Erde abschneiden bzw. ausheben und abtransportieren müssen, um Platz zu schaffen für ein Starkstrom-Kontrollcenter. Außerdem benötigen sie mehr Platz um Sand und Erde für die Bauarbeiten zu lagern. Auch die großen Fahrzeuge der Baufirmen benötigen viel Platz und ebenso das Lagern der schweren Maschinen und Werkzeuge. Sie sagten, sie würden eigentlich die gesamte Gegend brauchen, um die Arbeiten gut ausführen zu könne.

Sie behaupteten außerdem, dass sie nicht wussten, dass die Soi Penang Privatgrundstück ist, sondern die Erlaubnis der Stadt eingeholt haben, um sie benützen zu können. Sie versprachen, sich mit der Arbeit zu beeilen, damit die Autos wieder „normal“ auf die Sukhumvit Straße nach links abfahren können.

n1-My25-15-2

Auf jeden Fall aber wird die Sukhumvit Road Ende Juni komplett rund um das Bauvorhaben gesperrt, damit Abwasserrohre verlegt werden können, die zur Wasseraufbereitungsstation in der Soi Nongyai führen. Auch die Siam Countryroad soll für beidseitigen Verkehr für 1-2 Monate geschlossen werden. Eine „Ersatzstraße“ wird aber zur Verfügung gestellt.

Vizebürgermeister Ronakit sagte, dass diese Arbeiten, so lästig sie im Moment sind, für Pattayas Zukunft von großem Vorteil sein werden. „Die Stadtverwaltung denkt dauernd über Möglichkeiten nach, die Probleme durch den Bau für die Bewohner Pattayas zu verkleinern. Die Bevölkerung wird von uns dauernd über Fortschritte auf dem laufenden gehalten werden“, sagte er.

n1-My25-15-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein