Stadtverwaltung trainiert neues Personal für allgemeine Sicherheit

0
481

Das Amt für Sicherheit und Ordnung hat am 11. Februar 2014 ein Trainingsprogramm für 31 Personen durchgeführt, die in vier städtischen Abteilungen tätig sein werden: allgemeine Verwaltung, Amt für besondere Aufgaben, Amt für Katastrophenschutz zu Land und Amt für Katastrophenschutz auf See.

Das Training in Theorie und Praxis diente der Vorbereitung auf die neue Tätigkeit in den einzelnen Behörden. Es umfasste den rechtlichen Rahmen, Verhinderung und Bekämpfung von Feuerbrünsten, speziell in Hochhäusern, Kontrollen des Strandes und der See sowie Rettungsaktionen zu Wasser.

Neue Angestellte stehen stramm vor der Stadthalle.
Neue Angestellte stehen stramm vor der Stadthalle.

Polizeigeneraloberst Jeerawat Sukhonzup vom Amt für Sicherheit und Ordnung sagte: „Die Behörde litt unter Personalmangel, daher wurden neue Mitarbeiter eingestellt, um Aufgaben besser erledigen zu können. Die neuen Mitarbeiter werden, ebenso wie die vier Behörden, eng zusammenarbeiten, um Einblicke in die Arbeit anderer Ämter zu erhalten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein