Stadtverwaltung veranschlagt 665 Million für Enwässerungsprojekt

0
447

Der Gouverneur Chonburis, Pakaratorn Tienchai, hatte am 12. September 2017 den Vorsitz bei einem Treffen mit Oberst Prasert Jaikla vom 14. Militärkreis und Repräsentanten aus verschiedenen Organisationen und Behörden.

Hauptsächlich ging es um die Entwässerungsanlagen der Stadt, deren Landschaft sich nicht nach unten Richtung Meer neigt, sondern flach ist und es daher zu häufigen Überschwemmungen kommt. Au3erdem gibt es zu wenige Abflussanlagen, zu kleine und immer wieder durch schlampige Bürger verstopfte Abflusskanäle. Und dann gibt es auch noch die Gebäude die diese Abflussanlagen seit Jahren stark blockieren.

Die Abwasseranlage im Moment erfasst 75% von Pattaya und die Rohre sind 40 Zentimeter im Durchschnitt die dann in 2,50 Kastendurchlässe in die Kanäle Klong Nokyang, Klong Nongyai, Klong Suapaew, Klong Naklua, South Pattaya Klong und Klong Kratinglai führen. Auch der 21 Rai große See in Huay Yai kann viel Wasser aufnehmen, bevor es ins Meer geleitet wird.

16-9-17-n9

In sechs Gegenden gibt es Abwasserpumpen: Sukumvit Soi 45, Sukumvit Soi 87, Khao Noy (an der Bahnstrecke), Baan Khao Talo, Baan Nongkrabok und Baan Chaiyapruek.

Die Diskussion ging hauptsächlich darum wie man eine Langzeitlösung finden kann. Diese würde eine Neuinstallierung des gesamten Abwassersystems erfordern und eine Teilung der Stadt in vier verschiedene Abwassersysteme. Dies würde bedeuten, dass dieses System 1.087.380 Kubikmeter Wasser abfertigen kann und auch das neue Abwassersystem der Unterführung in Pattaya kann 401.160 Kubikmeter Wasser ableiten, das bedeutet, dies ist die Menge von Nongprue, Khao Noy und Khao Talo.

The Stadt kann ein budget von 665 Millionen Baht vom EEC Budget aufbringen und will zusätzlich 145 Millionen Baht von der Regierung anfordern um dieses Problem zu lösen. Über dieses Vorhaben soll nun intensiv beraten werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein