PattayaBlatt logo

Treuer Hund hilft Familie ertrunkene Großmutter zu finden

Der treue Hund Ting konnte sie nicht retten, aber er zeigte der Familie wo ihre 85-jähre Großmutter ertrunken war.

Der Hund saß am Rand des Praya Wisut Kanal im Song Klong Subdistrictvon Bangpakong und ließ sich nicht weglocken, weil dort seine Besitzerin, Klin Srisompong, 85, am 14. November 2020 ertrunken war.

Utid Phupoonpien, 44, sagte, dass die alte Frau unter Demenz litt und um 4 Uhr früh das Haus verlassen habe. Als er selbst am Morgen munter wurde, begann die Suche nach der Frau. Nach einiger Zeit sah er den Hund Ting und als er ihn weglocken wollte, verweigerte er dies.

Der treue Hund Ting, zeigte seiner Familie, wo ihre 85-jährige Großmutter ertrank.

Utid sprang ins Wasser auf der Suche nach der Frau. Nach zwei vergeblichen Versuchen sah er die Tote zwischen Wasserpflanzen 10 Meter weiter im Wasser treiben. Sie war zu dem Zeitpunkt bereits seit 3 Stunden tot.