Umweltverschmutzung wird nun auch in Pattaya überwacht

0
756
Beamte der Umweltverschmutzungs-Behörde bei der Kontrollstelle an der Sukhumvit Road.
Beamte der Umweltverschmutzungs-Behörde bei der Kontrollstelle an der Sukhumvit Road.

Endlich ist es soweit und nicht nur Motorräderlenker ohne Helm werden bestraft, sondern die Verkehrspolizei kümmert sich nun auch um die ghroßen Umweltverschmutzer – Fehrzeuge, die schon lange der Überholung bedürfen und schwarzen Rauch ausstoßen.

So wurde am 16. Mai 2019 eine Kontrollstelle an der Sukhumvit Road vor dem Tesco Lotus eingerichtet.

Sobald man Fahrzeugen ansichtig wurden, die verdächtige Rauchentwicklung zeigten, wurde diese überprüft. Gleich am ersten Tag wurden etliche Fahrzeuge gefunden, die weit über der erlaubten Norm der Rauchentwicklung lagen. Bei den meisten handelt es sich um alte Autos oder Fahrzeugen mit modifizierten Motoren und es waren fast alles Lastwagen.

Das Gesetz sagt, falls jemand erwischt wird, dann wird das Fahrzeug für 30 Tage aus dem Verkehr gezogen, indem man einen gelben Sticker daran anbringt. In dieser Zeitspanne kann der Eigentümer das Fahrzeug reparieren lassen. Das Kennzeichen wird der Landtransport-Abteilung gemeldet. Sollte jemand das Fahrzeug trotz dieses Verbotes und ohne es zu richten weiterfahren, erwartet ihn eine Gedlbuße vin 5.000 Baht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein