HOTTE FLINK UNTERWEGS IN PATTAYA: Es tut sich was im Jomtien Complex

0
821

Der Jomtien Complex ist ein etwas merkwürdiges Gebilde und trotzdem könnte es ein wunderbarer Ort für Entspannung und Entertainment sein. Aber in den letzten Jahren schien der Complex immer mehr zu zerfallen. Beispiele dafür sind die Bauruine des Parkhauses, für die derzeit ein Käufer gesucht wird, der Eingangsbereich von der Thappraya Road, das ehemalige Monthy’s und viele andere Geschäfte, die seit langer Zeit leer stehen. Seit einiger Zeit bemerke ich allerdings einige Aktivitäten im Complex, die mich neugierig machten. Also habe ich mich in das Büro der Jomtien Complex Plaza Co.Ltd. aufgemacht und wollte mich dort mal schlau machen. Dummerweise hatte ich ganz vergessen, dass ich ja in Thailand bin. So konnte ich von Am, der einzigen Englisch sprechenden Dame im Büro nur erfahren, dass der Eigentümer des Jomtien Complexes ein Thai aus Bangkok ist. Mehr zu all den aktuellen Entwicklungen wollte oder konnte sie mir nicht sagen.

Aber ich sah es selbst! Eine auffällige neue Einrichtung im Jomtien Complex ist das neue Freiluft – Restaurant ‚Oh ! Yes’ direkt auf der Brücke am Eingang von der Thappraya Road. Ich war dort selbst schon zu Gast und muss sagen, ein wahrer Geheimtipp für angenehme Gastronomie in Verbindung mit dezenter Live-Musik. Die nächste nicht zu übersehende Aktivität ist der derzeitige Umbau des ehemaligen ‚Mariner’s Rest’ zu einem Hotel. Eigentümer und Investor soll laut Aussage eines Insiders ein Kambodschaner sein und zum Jahresende sollen die 100 Zimmer dieses Hotels im Herzen des Jomtien Complexes fertig gestellt sein. Es muss dann gegen die bewährten Hotelbetriebe wie das ‚Poseidon’, das ‚Ganymede’, die ‚East Suites’, das Gästehaus von ‚The Venue’ und die kleinen Gästehäuser der verschiedenen Bars antreten.

Weitere Beispiele für den frischen Wind im Complex sind die neuen Restaurants und Bars, die in den letzten Monaten dort entstanden. Dazu gehören das ‚Cafe Europa’ mit Gästezimmern unter deutschem Management (das sogar typisch deutsch einen Ruhetag hat), das Restaurant ‚The Drunken Clam’ des jungen und gut Englisch sprechenden Russen Wladimir und die Bars BC, 4T, Sun Bar und Big Kiss.

Nicht unerwähnt bleiben dürfen die ‚alteingesessenen’ Institutionen wie das Revuetheater ‚The Venue’ mit seinen fantastischen Programmen, das kürzlich sein 5-jähriges Jubiläum feierte, die ‚East Tapas Lounge’, die besonders bei vielen Deutschen und deutschsprachigen Gästen sehr beliebt ist, das ‚Dicks Cafe’ mit seiner herrlichen Außenterrasse und die zahlreichen – in der Mehrzahl – Gay-Bars, die alle zum Flair beitragen.

Ein besonderes Urgestein im Jomtien Complex ist Tik mit ihrem Mopedverleih. Und wenn man ihre Flotte an kräftigen Bikes sieht, muss das Geschäft gut laufen.

Ich bin gespannt wie sich der Jomtien Complex zu Beginn der Hauptsaison präsentieren wird und hoffe, dass die neuen Einrichtungen im Complex dann noch existieren.

517-Hotte1

Ähnlich im Stil, aber ein Gebäude ist in Betrieb, das andere ist zu verkaufen.
Ähnlich im Stil, aber ein Gebäude ist in Betrieb, das andere ist zu verkaufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein