PattayaBlatt logo

Neuer Wasserpark eröffnet in Pattaya

Der erste und einzige „Splash Down Water Park“ Pattayas hat nun für pitschnasses Vergnügen seine Tore geöffnet.

Der Wasserpark liegt in einer acht Rai großen Grünanlage unter freiem Himmel am Highway 36, nahe dem internationalen Autodrom Bira.

Nach acht Monaten Vorbereitungszeit ist er nun für das schwimm- und tauchbegeisterte Publikum zugänglich. Man kann jetzt ausprobieren, wie man die kniffligen und spritzigen Strecken bewältigt. Außerdem gibt es ein Restaurant, eine Bar und einen kleinen Einkaufsladen.

Eigentümer John Wrey (Mitte), Manager Michael French (links) und Manager Lee Wrey (rechts) mit Angestellten.

Eigentümer John Wrey (Mitte), Manager Michael French (links) und Manager Lee Wrey (rechts) mit Angestellten.

Es ist kein normaler Wasserpark, sondern ist nach dem vielen Leuten bekannten futuristischen Rennspiel „Wipe Out“ konzipiert. Hier kann man mit Familie und Freunden einen wunderbaren Tag verbringen, es gibt für jeden etwas, für jung und alt.

Die offizielle Eröffnung war am 15. Dezember 2013. An diesem Tag war der Eintritt frei, und jedermann konnte sich an den acht Attraktionen des Parks erfreuen: Super Slider, Big Red Balls, Wall Racer, Big Blue, Blob, Slip and Slide, Zorb Mountain und Square Runner

Wer den Nervenkitzel sucht, ist beim „Blob“ richtig, und beim „Super Slider“ muss man beim Runterrutschen seine Hosen festhalten, zur Abkühlung ist „Slip and Slide“ gedacht. Für kleine Kinder gibt es den „Zorb Mountain“, ein seichtes Planschbecken, aber auch auf dem trockenen Land kann gespielt werden. Die Wahrung der Sicherheit obliegt dem Aufsichtspersonal, dass auch Anleitungen gibt und gegebenenfalls Schwimmwesten, Helme und Gummischuhe zur Verfügung stellt.

„Splash Down Water Park Pattaya“ ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet nur 500 Baht (für Kinder unter zehn Jahren ist der Eintritt frei). Die Eigentümer sind der Engländer John Wrey und die Thailänderin Yosita Phuangjampee. Weitere Information finden Sie auf der Webseite www.splashdownwaterparkpattaya.com