Trotz heißem Hochsommer floriert das Geschäft in Pattaya

0
468

Nach den aufregenden Songkrantagen machten sich unsere Reporter auf, um zu checken, wie denn nun die Geschäfte in Pattaya laufen.

Es sah alles sehr vielversprechend aus, denn obwohl viele einheimische Touristen bereits wieder nach Hause gefahren sind, gibt es noch genügend, die hier geblieben sind und ihren Jahresurlaub und die großen Schulferien in Pattaya verbringen.

Nachtmarkt-Manager Maria und Kannika Sawaengrujitham.
Nachtmarkt-Manager Maria und Kannika Sawaengrujitham.

Das extrem heiße Wetter hält zwar viele Urlauber davon ab unter tags an den Strand zu gehen und sogar der Weg zum Einkaufen wird manchen zu beschwerlich. Aber am Abend, wenn die Temperaturen etwas kühler werden, kommen die Menschen aus ihren Zimmern wie die Ameisen und überfluten, sehr zur Freude der Händler, die Märkte und die Geschäfte.

Auch die Hotels machen noch genug Geschäft. Jedes Jahr in der Nachsaison werden die Hotelgäste weniger, aber Pattaya ist nun prädestiniert, das ganze Jahr über guten Betrieb zu haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein