PattayaBlatt logo

Aerobic Dance bei Tesco Lotus findet seit 8 Jahren statt

Tesco Lotus führt bereits im 8. Jahr den Wettbewerb ‚Aerobic für die Gesundheit mit Lotus’ durch. Am 18. Mai 2014 fand im Lotus Süd-Pattaya das Finale für die Zentral- und Ostregion statt. Die nationale Endrunde gibt es am 29. Juni 2014. Den Vorsitz bei der Eröffnung und beim Abschluss hatte der Staatssekretär des Ministeriums für Sport und Touristik, Dr. Seksan Nakwong. Seitens der Stadtverwaltung war der stellvertretende Bürgermeister Ronakit Ekasingh vertreten. Am ersten Tag des Wettbewerbs kämpften 49 Teams in drei Kategorien um die beiden Siegerplätze je Kategorie. Bei dem Wettbewerb gab es viel Spaß und Spannung und natürlich auch Unterstützung von den Besuchern.

Auch die Stadtväter und Manager betreiben Aerobic.

Auch die Stadtväter und Manager betreiben Aerobic.

In den einzelnen Kategorien qualifizierten sich folgende Teams: bei den unter 15-Jährigen die Teams Buraphaphat von der Khaocha-ang Khromklong Schule in Rayong und ‚It’s my Mind’ aus Ratchaburi, bei den über 35-Jährigen die Teams der Gemeinde Srai Khao aus Chanthaburi und Nongphangphuay Heha 35 + aus Chonburi. In der Kategorie für Normalbürger waren es die Teams „All Star“ aus Ratchaburi und „Soidai Fin Fin“ aus Chanthaburi. Außerdem gab es in diesem Jahr zwei zusätzliche Preise, einen Supporter Preis von Lotus, den das Boot Studio Team gewann und einen Preis für das Lieblings Team, den das Team ‚Small young guns’ erhielt. Die Siegerteams werden an der nationalen Endrunde am 29. Juni 2014 an der Thammasart Universität Rangsit teilnehmen. Dabei geht es auch um Preisgelder in Höhe von insgesamt mehr als 1,7 Millionen Baht.