Favoriten beherrschen die Singha TATP Championship

0
827

Bei der Singha TATP Tour Championship Tennis Open gab es wenige Überraschungen, da die Favoriten des Turniers in Pattaya gemäß ihrer Rangliste aufspielten. Die Nr. 1, Phassawit Burapharitta, holte sich den Titel im Einzel der Herren.

Das Turnier vom 27. September bis 5. Oktober 2014 im Fitnesscenter der Royal Cliff Hotels bestand sowohl aus Einzel- als auch Doppelwettbewerben für Herren und Damen, die um einen Anteil der Preisgelder von insgesamt 500.000 Baht kämpften. Es gab auch ein Turnier für Senioren, bei dem 44.000 Baht abzuräumen waren.

(Von links) Sruang Jantrautai von Singh Cooperation Co. Ltd., Varit Sornbunhark,  Phaswit Buraparitha und Royal Cliff Residentmanager Robert Schnabel.
(Von links) Sruang Jantrautai von Singh Cooperation Co. Ltd., Varit Sornbunhark, Phaswit Buraparitha und Royal Cliff Residentmanager Robert Schnabel.

Da Thailands Tennisspieler Nr. 1, Danai „Pink“ Udomchoke, in letzter Minute aus persönlichen Gründen absagte, übernahm der ehemalige Jugendchampion Phassawit die Favoritenrolle und schlug im Herrenfinale den als Nr. 2 gesetzten Warit Sornbutnark mit 6-3, 1-6, 7-6 (5). Der Champion gewann 40.000 Baht, Warit ging mit 25.000 Baht nach Hause.

Der als Nr. 3 gesetzte Singaekrawi Wattanakhul schaffte es ins Halbfinale und verlor gegen Warit mit 6-1, 7-5. Die einzige Überraschung war, dass der als Nr. 4 favorisierte Patt Phothitat gegen den Außenseiter Phongsiri Niroj mit 7-5, 6-4 verlor. Phassawit gewann auch den Pokal im Doppel mit seinem Partner Kirti Siributwong. Sie schlugen Pant Puravit und Peerakiat Siriluethaiwattana mit 6-4, 6-4 und gewannen 20.000 Baht. Das Verliererpaar ging mit 12.000 Baht heim. Kamolwan Buayaem besiegte im Einzel der Damen Phatcharin Sheepyadeaj mit 6-2, 6-2 und errang das Preisgeld von 30.000 Baht, die Verliererin erhielt 18.000 Baht.

Die V.I.P. Tennisspieler: Paradorn Chichapan, Sonchat  Ratiwatana, Waratchaya  Wongteanchai, Sanchai Ratiwatana, Kamonwan  Duayam, Phasawit Burapharitta, Mirati  Siributwong und Phak Kruyhom.
Die V.I.P. Tennisspieler: Paradorn Chichapan, Sonchat Ratiwatana, Waratchaya Wongteanchai, Sanchai Ratiwatana, Kamonwan Duayam, Phasawit Burapharitta, Mirati Siributwong und Phak Kruyhom.

Im Doppel der Damen waren Kamolwan Buayaem und Shanikarn Sasikhul erfolgreich. Sie besiegten Phatsarin Shipyadeaj und Naphatsorn Seankeaw. Der erste Preis waren der Pokal und 15.000 Baht, der zweite Preis bestand aus 8.000 Baht.

Zum Abschluss der Turniers und zur Freude der Zuschauer arrangierten das Royal Cliff und Singha ein Prominenten-Doppel, an dem der ehemalige Neunte der Weltrangliste, Tennisstar Paradorn Srichaphan, teilnahm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein