PattayaBlatt logo

Sportspiele werden im Redemptorist Center abgehalten

Die jährlichen Mahathai Spiele wurden in der Redemptorist Berufsschule für Behinderte veranstaltet und genau wie bei internationalen Sportpielen steigern sich die Sportler von Jahr zu Jahr.

Die Teilnehmer waren wieder in Farbgruppen eingeteilt und die Zwei-Tages Spiele sahen Wettbewerbe der Besten, die in wochenlangen Vorspielen ausgewählt worden waren.

Die Redemptorist Schule hat eine lange Tradition Athleten hervorzubringen, die bei den internationalen Paralympic Spielen Goldmedaillen gewonnen haben. Die Schule gibt Studenten die Möglichkeit sich in Sportarten wie Rollstuhl-Fechten, Petanque, Rollstuhl-Tennis, Bogenschießen, Pistolenschießen und mehr auszubilden.

Bei den diesjährigen Spielen in Pattaya allerdings gab es viele Sportler, die zum ersten Mal an so einem Bewerb teilnahmen – und alle waren davon begeistert.

Die nächsten Paralympic Spiele werden im Jahr 2016 in Rio de Janeiro ausgetragen und vielleicht gelingt es bis dahin, unentdeckte Talente aus der Schule soweit zu bringen um dabei mitmachen zu können.

Mehr Info unter Website: www.fr-ray.org oder Email: [email protected]

Sportspiele1

Sportspiele2

Sportspiele5

Sportspiele3

Sportspiele4