PattayaBlatt logo

Hallo meine Freunde!

Wie heißt es so schön? Wenn es dem Esel zu langweilig wird, geht er aufs Eis tanzen. Genauso komme ich mir im Moment vor!

Also, meine Zeit in Deutschland war recht schön, aber wer wie ich schon so viele Jahre in Asien gelebt hat, kann sich an die strenge europäische Lebensweise nicht mehr so richtig anpassen. Ich ging immer zur falschen Uhrzeit einkaufen, weil ich dachte, dass die Läden dort ja genauso rund um die Uhr geöffnet sind. Ach – und es gab noch so viel anderes, was mir langjährigen Asiatin gegen den Strich ging. Und noch etwas: ich langweilte mich nach einigen Wochen schrecklich!

Nun ich will Euch nichts vor jammern, aber ich habe mich entschieden, doch wieder ins Land der “Freien” zurückzukehren und die kleinen Dinge, die mir hier ständig auf die Nerven gingen, einfach zu ignorieren und hinzunehmen. Denn am Ende geht es uns allen doch sehr gut hier! Oder?

Nun warte ich wieder auf Briefe von Euch, die ich gerne beantworte!

Eure Tante Frieda