PattayaBlatt logo

Was macht die Polizei?

Liebe Tante Frieda,

Seit etwa vier Jahren kenne ich eine Bande von drei Frauen, die sich auf den Diebstahl in Bahtbussen spezialisiert hat, Als ich eine dieser Damen vor vier Jahren dabei erwischte, wie sie mir sehr geschickt mein Geld aus der Hosentasche holte, erklärte sie mir, sie hätte es nicht nötig mein Geld zu stehlen, sie hätte selber genug. Dann hob sie das Handtuch in ihrem Korb an und zeigte mir einen Riesenbatzen Geld. In lockeren Abständen sehen wir dieses Trio nun immer wieder in irgendeinem Taxi sitzen und beim Versuch, Passagiere zu bestehlen. Wenn wir dabei sind, können wir ja warnen, dann rennen die Drei laute Verwünschungen ausstoßend auf die andere Straßenseite und steigen ins nächste Taxi. Frage: weshalb warnt keiner der Taxifahrer seine Passagiere vor diesen Damen, denn die sind ja nun langsam bekannt, wie ein bunter Hund? Weshalb stellt die Polizei diesem Trio keine Falle? Denn wenn ich zur Polizei gehe, wollen sie wissen, wie ich beweisen kann, daß dies mein Geld ist.Wenn man so gut geschützt arbeiten kann, werden sie das auch noch bis zum Sankt Nimmerleins Tag tun .

Uli Flach

Lieber Uli,

Viele Fragen, auf die Du eigentlich selbst die Antworten geben könntest. Ich stelle noch einige in den Raum: Warum lassen sich Männer in einem öffentlichen Taxi von so genannten Damen, wie du sie bezeichnest, betatschen oder sie so nahe kommen, dass die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen können. Antwort: Weil es ihnen wahrscheinlich gut tut, so engen Kontakt zu diesen Damen zu haben. Warum gehen Du und viele andere nicht gleich zur Polizei? (Ich würde die Dame hilfeschreiend an den Haaren dorthin ziehen). Antwort: Wahrscheinlich, weil sich viele schämen, auf solch einen alten Trick hereingefallen zu sein. Nun zu Deinen Fragen. Warum kümmern sich Taxifahrer nicht darum? Weil sie Thais sind und sich so wenig wie möglich in anderer Leute Dinge (noch dazu von Farangs) einmischen wollen. Warum kümmert sich die Polizei nicht um die Diebinnen? Wahrscheinlich, weil zu viele Männer schweigen und keine richtige Beschreibung der Damen geben können außer: lange schwarze Haare, hübsch (für die Männer hier, die Liebe suchen, sind nach dem 5. Bier ja alle hübsch) und eventuell auch noch schlank und klein oder groß. Du siehst, diese Diebinnen werden nicht nur von der Polizei, den Taxifahrern und den Mitfahrern beschützt, sondern eigentlich auch von den Bestohlenen. Übrigens wurde gerade vor einigen Wochen ein Trio Diebinnen, dem auch ein Katoy angehörte, von der Polizei gefasst. Vielleicht waren es Deine Freundinnen?