10-Jahresvisum ist nicht für alle gedacht

0
410

Wie am 25. November 2016 bekannt gegeben wurde, wird das geplante 10-Jahresvisum nur für folgende Staaten gelten: Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlandem Norwegen, Schweden, Schweiz, Großbritannien und die USA.

Staaten innerhalb Asiens die in diesen Genuss kommen wollen sind; China, Indien, Japan und Taiwan.

Der Regierungssprecher meinte Anfang dieser Woche, dass dieses 10-Jahres-Visum das momentane 1-Jahres-Visum ersetzen würde. Da aber viele Länder nicht beinhaltet sind, wird das 1-Jahres-Visum weiterhin in Kraft bleiben müssen.

Für das 1-Jahres-Visum benötigt man eine Bankgarantie von 800.000 Baht und bei einem Heiratsvisum die Bankgarantie von 400.000 Baht. Das 10-Jahres Visum für Rentner aber benötigt eine Bankgarantie von 3 Millionen Baht, die für ein Jahr in der Bank liegen bleiben müssen. Dieses Visum wir nur an über 50-jährige vergeben. Jene, aber die auch noch arbeiten müssen mindestens 100.000 Baht Gehalt pro Monat vorweisen. Allerdings kann dieses Visum in zwei Raten bezahlt werden (jeweils 5 Jahre).

Mit diesem Vorgehen will man mit Kambodscha und Malaysia, die beide nun ein beliebtes Land für ausländische Rentner werden, konkurrieren. Ob das auf diese Weise gelingt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein