Demokratische Partei soll Boykott zu politischen Versöhnungsgespräche überdenken

0
397

22. August 2013 – Bisher wurden 69 Personen offiziell zur Teilnahme an den von der Regierung angeregten Versöhnungsgespräche, die am 25. August beginnen, eingeladen.

Nach Aussage des stellvertretenden Premierministers, Pongthep Thepkanchana, wurden Einladungen an 69 Personen der Regierung, der Oppositionsparteien, der Wirtschaft, des sozialen Sektors, der Medien und an Gruppen von Demonstranten geschickt. Unter denen, die eine Einladung erhalten, sind Sonthi Bunyaratklin, der Führer des Putsches von 2006, die ehemaligen Premierminister Chuan Leekpai, Abhisit Vejjajiva und Banharn Silpa-Archa, der Führer der PAD Sonthi Limthongkul und Rektoren von Universitäten. Ponthep sagte, dass das erste Treffen nicht öffentlich übertragen wird, damit die Teilnehmer ihre Meinungen frei äußern können, man wird aber über den Verlauf der Sitzung die Öffentlichkeit später informieren.

Zwischenzeitlich hat der stellvertretende Landwirtschaftsminister, Nattawut Saikua, die Demokratische Partei, die die Teilnahme an den Gesprächen abgelehnt hat, aufgefordert, ihre Entscheidung zu überdenken. Er fügte hinzu, dass die Demokraten, wenn sie weiter auf Nichtteilnahme bestehen, wenigstens eine klare Lösung für die politischen Konflikte vorlegen sollten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein